Hallo liebe Comicfreunde.
Ich bin Michel Kreitmeier aka MrKritzi und wurde 1981 im schönen Augsburg, Bayern geboren. Ich bin Papa von einem Sohn und leidenschaftlicher Comicsammler!

Über Actionfiguren wie Transformers, HE-Man, Spiderman und Co. kam ich schon in meiner frühesten Kindheit zu Comics. Anfangs beschränkte ich mich dabei erstmal auf die in Deutschland erhältlichen Mickey Maus-, Asterix- und Lucky Luke- Hefte. Mit ungefähr 8 Jahren kam ich durch einen Freund erstmals mit einem englischsprachigen Marvel in Berührung. Es handelte von den Avengers und ich war sofort wie gebannt!
Aber woher bekommt man als kleiner Bub in Deutschland englischsprachige Hefte? Leider konnte man zur damaligen Zeit nicht einfach in den nächsten Comicbuchladen marschieren, denn die gab’s damals noch nicht! Glücklicherweise hatte ich aber einige Freunde mit Zugang zur nahegelegenen US-Basis und somit eröffnete sich mir die gesamte Bandbreite an amerikanischen Heften.

Mit 11 Jahren stolperte ich dann über einen Indepentcomic der von einem mysteriösen Rächer handelte. Die Zeichnungen und überhaupt die gesamte Aufmachung faszinierten mich und bis heute ist Spawn mein absolutes Lieblingscomic!
Unsere bunte und umfangreiche Sammlung besteht mittlerweile aus mehreren hundert Marvel Comics und wird durch diverse andere Verlage wie DC, Titan, Image ergänzt. Klar hat man heute wesentlich mehr Möglichkeiten an deutsche Hefte zu kommen, dennoch bin ich den englischsprachigen Ausgaben treu geblieben und auch meine Frau teilt mittlerweile meine Sammlerleidenschaft. Sie hat sich hauptsächlich auf Doctor Who spezialisiert.

Unsere Sammlung wird außerdem durch eine ganze Reihe Funkos und anderes Merch ergänzt.
Hier werden in nächster Zeit ein paar spannende Vorstellungen alter und neuer Comics erscheinen. Jetzt aber erstmal genug von mir und ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen!
Beste Grüße,
euer Kritzi
Ps: Mehr über unser Leben als kleine Familie könnt ihr auf www.familiengezwitscher.de nachlesen!

Teile meinen Beitrag